Sushi und Gewürztraminer am Kalterer See

Restaurant Gretl am See, Kaltern

Mittwoch 6.8. bis Samstag 16.8.

Sushi–Bar und japanische Gerichte zubereitet von Kato Shozo und seiner Küchencrew
Renomierte Südtiroler Winzer präsentieren ihre Weine

So lautet der Originaltext des rührigen Kalterer Gastronoms Klaus Maran. Danke jedenfalls für das „renomiert“!

Weitere Infos gibt es auf der stets aktuell gehalten Webseite seiner beiden Restaurants. Ich glaube, allein schon die dort ersichtlichen Bilder des traumhaften Ortes und die Präsentation der Gerichte müssten Grund genug sein für einen Besuch.

Und dies nicht nur am Mittwoch 13. August, wann ich der Winzer des Abends bin.

2 Gedanken zu „Sushi und Gewürztraminer am Kalterer See

  1. es freut mich, dass euch die oft geschmähte sorte, auch weil leider süßpappig verhunzt, schmeckt.
    auch ich kann mir vorstellen, dass (wirklich) trockene goldmuskateller gut zur fernöstlichen küche passen.
    wenn ihr hinsichtlich dieser sorte in südtirol einen schritt weiter machen wollt, dann empfehle ich euch folgende produkte:

    goldmuskateller von andreas berger, thurnhof, bozen
    goldmuskateller barleith der kellerei erste&neue, kaltern
    muscadel vom fliederhof des stefan ramoser, bozen

    mfg
    armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.